Micbrade

bass, vocals, flute


Als Produzent, Multiinstrumentalist, Sänger und Musikpädagoge hat Mic in ungezählten musikalischen Projekten mitgewirkt.

An verschiedenen freien Schulen war er u.a. auch als Bandcoach (Rockmusik) tätig.

Mit seiner Tochter Lea gab es mit dem Projekt "The Hunkey Dorys" 2015 eine CD-Produktion im eigenen Projektstudio.

Nitebrain (seit 2019) passt für ihn stilistisch und konzeptionell perfekt!

Sven Reiter

guitars & vocals


Sven spielte ab seinem 14. Lebensjahr in verschiedenen Schülerbands im Saarland. Er begann als Leadsänger und Bassist in einer 3-Mann-Besetzung. Nach dem Kauf einer Gibson Les Paul, die er auch jetzt noch einsetzt, übernahm er seine bis heute andauernde Band-Rolle als Rhythmus- und Leadgitarrist sowie Komponist, Texter und Sänger.

Nach seinem berufsbedingten Wechsel nach Güstrow gründete er dort die Formation Nitebrain.

Seine musikalischen Vorlieben kommen aus dem Art-, Progressiv- und Folkrock.

Manne Brüning

drums


Manne ist in der Handhabung von Percussionsinstrumenten erfahren.

Spielt Schlagzeug, Cajon und verschiedene Schlagwerke und das in mehreren Formationen.

Einige genannt: Niederdeutsch mit den Spöökenkiekern, Rock mit den Rostockern Eisbären, Country mit Country Family und Tanzmusik mit Meckdrive. Seine Vorliebe gilt immer noch der Rockmusik.

Im Jahr 2023 lernte er Sven Reiter kennen. Er überzeugte ihn, bei Nitebrain eigene Kompositionen mit eigenen Texten zu spielen.

Ines Witt

vocals, keys


Ines spielte als Jugendliche einige Jahre Gitarre.

In den 2000er Jahren begann sie Klavierunterricht zu nehmen.

Seit ihrer True Voice®-Ausbildung bei Mark Fox vor einigen Jahren schreibt sie eigene Lieder und hat 2017 die CD „NIEMANDsLAND“ veröffentlicht.

Musikalisch beeinflusst von Tamara Danz (Silly) und Folkrock der 70er und 80er Jahre.

Bühnenerfahrung bei Liederabenden und Open Mics.

Melodic Art- & FolkRock